Juan David Ocampo Vargas, Kolumbien

Student Produktdesign, EAFIT, vormals IPJB

Seit der Schulzeit am Instituto Pedro Justo Berrío war es einer meiner grössten Träume, einmal an der Universidad EAFIT zu studieren.

Dank der Unterstützung durch Fundación Educación kann ich dies nun trotz unserer sehr knappen finanziellen Mittel tun. Mein Traum ist Wirklichkeit geworden, was mein Leben und das meiner Familie verändert hat und mir zudem die Hoffnung gibt, dass noch Vieles möglich ist.

Als Student im 4. Semester gehöre ich zum Kratos-Team, einem Programm der EAFIT und der Firma Postobón, das den Studenten praktische Erfahrungen im Rahmen innovativer und wirkungsvoller Projekte mit internationaler Reichweite vermitteln will.

Ich bin Teil des MEI-Projekts (Inclusive Ecological Mobility), das den Recyclern in Medellín ein alter- natives Fahrzeug zur Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen zur Verfügung stellen will.