Die grosse Familie Fundación Educación!

Impressionen aus den Online-Veranstaltungen mit unseren Stipendiaten und Alumni

Im Oktober 2020 hat der Schweizer Stiftungsrat via Zoom an den lokalen Treffen der Stipendiaten und Alumni in Perú, Kolumbien, El Salvador und Guatemala teilnehmen können. Aufgrund der Pandemie-Situation haben die jeweiligen Lokalkomitees das Semester-Treffen als Online-Veranstaltung organisiert. Dies ermöglichte die Teilnahme von Vertretern aus der Schweiz sowie von unseren Partnerschulen und Universitäten.

Die Veranstaltungen setzten ein wichtiges Zeichen für den Zusammenhalt und die Solidarität innerhalb der Stiftung in diesen herausfordernden Zeiten.

Hier noch Impresionen in Wort und Bild:

"Was als eine corona-bedingte Notwendigkeit anfing, hat sich innert Wochenfrist als eine der besten Initiativen der Stiftung erwiesen und bewährt. Nebst interessanten und imposanten Informationen wurden ebenso viele bewegende Emotionen ausgetauscht. Einmal mehr wurde mir klar, dass wir als Stiftungsratsmitglieder von Fundación Educación die besten Entschädigung haben, die es gibt: die Erfolgsgeschichten unserer Stipendiaten in allen vier Ländern!"

Ueli Frei, Stiftungsrat

"Trotz der physischen Distanz waren es Momente der Nähe. Alle Generationen nahmen teil und es war auch wichtig, gemeinsam zu lachen. Besonders wertvoll: Jede und jeder Studierende hatte für einen Moment die Bühne für sich selbst und die ganze Aufmerksamkeit - unabhängig von Charakter, Situation und Umfeld."

Christian Egli, Stiftungsrat

"Herzlichen Dank für eure Zeit und euren Einsatz für unsere Jungen. Es ist für sie eine grosse Motivation, die Mitglieder des Stiftungsrates zu sehen und zu hören, aber vor allem zu spüren, dass ihre Fortschritte eng verfolgt werden."

Mirna de Halimbourg, Exektivsekretärin, El Salvador

"Nochmals vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an den tollen Zoom-Sitzungen. Ich denke, wir alle haben sie in vollen Zügen genossen, und deshalb möchte ich von ganzem Herzen allen danken, die daran beteiligt waren, diese Treffen möglich und zu einem echten Erfolg zu machen."

Ricardo Cordero, Präsident